OpenHouse 2019

Am 27.Nov. erwarten euch wieder Fachvorträge & Neuheiten

Schweizer Video & Broadcast Day 2019

 

Datum: 27.11.2018

Zeit: 09:30 - 17:30 Uhr

 

Erlebe & Erfahre an einem spannenden Tag die aktuellsten Informationen über neue Produkte und neue Technologien direkt von unseren Lieferanten und Referenten. Zum achten Mal wird dieser erfolgreiche Event mit vielen Besuchern, diversen Ausstellern, mehreren Workshops und vielen Neuheiten durchgeführt. Wir freuen uns auch dieses Jahr auf regen Besuch.

 

Anwesende Lieferanten (Liste wird laufend erweitert):

Aputure, Asus, Atomos, Blackmagic, Canon, Chrosziel, Deity, Fujinon, JVC, Litepanels, Newtek, Panasonic, RED, Rode, Sachtler, Sennheiser, Sony, Voicetechnologies,

 

Event im Kalender eintragen

 

 


Auch dieses Jahr stellen wir einen kleinen Restaurationsbetrieb auf die Beine.

Damit es am Ende mit dem Essen und Getränken ein wenig aufgeht bitten wir um eine kostenlose Anmeldung.

Vielen Dank für euer Verständnis.


Vorträge

Während und zwischen den Vorträgen, findet in unserem Showroom mit diversen Lieferanten eine Ausstellung statt.

10:00 - 11:00
RESOLUTION MATTERS

VFX, Supersampling, Post Zoom, Pan & Scan, Stabilisierung, Reframing sind alles Schlagwörter die aus höheren Auflösungen entstehen.

Bereit einzutauchen und erfahren warum Auflösung wichtig ist? Wesshalb der revolutionäre REDCODE-CODEC von RED das alles möglich macht?

13:00 - 14:00
FX9 Full Frame

Arbeiten mit der neuen Sony PXW-FX9. Uli Mors erzählt über seine ersten Erfahrungen die er mit der Vollformat Kamera FX9 von Sony gemacht hat.

Die PXW-FX9 lehnt an die Ergonomie der FS7 an, überrascht aber mit weiteren Features. Lasst euch überraschen.

15:30 - 16:30

Canon EOS C500MKII

DoP Filip Zumbrunn filipzumbrunn.ch testet die C500MKII für seinen neuen Film in Indien. Was sind die Entschei-dungsgrundlagen für die Kamerawahl? Werden seine Bedürfnisse durch die C500MKII abgedeckt? Hat er schon eine Vorstellung vom finalen Setting und Rigging? Wird die Kamera am Schluss überhaupt eingesetzt?

All das werden wir in seinen Erzählungen in Erfahrung bringen.

Kleiner Ausschnitt der Neuheiten (Liste wird laufend erweitert)