Sony's Vollformate

Sony PXW-FX9, PXW-FX6, Venice a7SMIII

Ist nun die Sony Vollformatfamilie komplett?

Soeben wurde die Sony PXW-FX6 (Hier ist aber noch nicht bekannt ob Sie Vollformat sein wird) angekündigt und die a7SMIII steht in den Startlöchern für die Auslieferung. Die Sony Venice wird von DoP, DiT und Gradern gelobt und die Nachfrage der  PXW-FX9 war anfangs 2020 enorm. Dann kam...Corona und alle waren versunsichert. Nun scheint sich vieles wieder zu erholen und die Einführung von neuen Produkten ist gar nicht so falsch. Neuheiten machen "gluschtig" und lenken vom Alltag ab.

Die Sony Vollformatfamilie im Pro Videobereich scheint vielleicht bald komplett zu sein - oder doch nicht? Wenn ich mir die untenstehende Aufstellung so anschaue fehlt mir zwischen der PXW-FX6 (sollte sie FF sein) und der a7SMIII ein kompakter Henkelmann mit oder ohne Wechselobjektiv. Eine Ergänzung zur Sony PXW-X70 oder PXW-Z90 Serie einfach mit Vollformat.

Ich würde Sie PXW-FX3 taufen um die FX-Serie Von Sony abzurunden. Wir werden sehen ob ich mit meiner Behauptung richtig liege.

Lieber Gruss Claudio

nearly same look - different sizes

VENICE   PXW-FX9   PXW-FX6   a7SMIII
venice_side_Blog.jpg   pxw-fx9_side_blog.jpg   pxw-fx6_side_blog.jpg   a7smiii_side_blog.jpg

Die Sony VENICE Cinema Kamera, ist das Flagschiff unter den Cinealta Kameras. Sie bietet mit Ihrer Modularität genau die Flexibilität welche sich ein Kameramann, DiT und Colorist wünschen.

 

Die FX9 revolutioniert die Vollformat-Cinematographie mit unvergleichlicher Ergonomie und fortschrittlicher Technologie für unterwegs.

 

Die Sony FX6. Ein Vollformat oder S35mm Camcorder der Kompaktklasse für Dokumentationen und Einsatzgebiete wo die kleine Grösse zählt.

 

Die Sony Alpha 7S Mark 3. Vollformat Videoekamera im Photoappart Design. :-) Klein, handlich und gilt für die PXW-FX Serie und Venice als super Ergänzung.

 

Unser alter BLOG als die PXW-FX9 angekündigt wurde :-)

Auf verschiedenen Onlineportalen wie Sonyalpharumors wird bereits über eine Sony PXW-FX9 und PXW-FX6 berichtet. Gemäss deren Recherchen wird die PXW-FX9 als Erste gegen ende Jahr auf den Markt kommen und auf der IBC 2019 vorgestellt. Wir werden an der IBC sein und falls sich alles bewahrheitet, entsprechend darüber berichten.

Gemäss Sonyalpharumors sollen folgende Aussagen bestätigt sein welche wir vom Englisch ins Deutsch übersetzt haben. Die Originalquelle findet Ihr hier

Quelle 1:

Sonys XDCAM-Kameras der nächsten Generation sind die PXW-FX9 und PXW-FX6. Diese werden die neue Ära der Sensorchips verkörpern, die mit Gesichtserkennung und Eye-AF einen deutlich verbesserten AF bieten.


Diese können sogar hauptsächlich auf dem aktuellen FS5 / 7 Design und mit einigen Optionen der Sony Venice Cinema Digitalkamera basieren. Der primäre Launch ist der High-End PXW-FX9 in diesem Herbst und anschliessend ein Low-PXW-FX6.

Die Codecs beinhalten XAVC für jede Kamera mit XQD auf dem PXW-FX9 und SDXC für den PXW-FX6. Jeder macht 10-Bit-Innenaufnahmen und Aussen-RAW-Aufnahmen. Die Entscheidung des PXW-FX9 ist eine Art 6K im Vollkörper und die des PXW-FX6 S35 Sensors bei etwa 5,7K. Die PXW-FX9 verwendet die Codecs XAVC-I und XAVC-L und PXW-FX6 verwendet ausschliesslich XAVC-L.

Quelle 2:

Vollformat 24MP Venice Sensor Video-Digitalkamera kommt!
oh, a7S III.....

Quelle drei:

Sony FE Cinema $ 10 Okay Digitalkamera
Seien Sie schnell da

Quelle vier (bereits vor Wochen geposted):

Sony wird im Dezember einen Nachfolger der FS7-Digitalkamera mit einem 6K-Vollbildsensor und einer zweifachen ISO-Basis auf den Markt bringen, wobei der aktuelle Titel des Prototyps die FX9 ist. Die Ankündigung kommt Mitte September.

 

Wir haben uns erlaubt eine Sony Venice und eine PXW-FS7 zusammen zu bringen um zu schauen wie so eine PXW-FX9 ausschauen könnte. :-)

PXW-FX9_dummy.jpg